Der helle Wahnsinn

Es ist unglaublich was hier passiert. Wir konnten es kaum glauben als wir das Zugespielte Video zum ersten Mal angesehen haben.
Mittlerweile wissen wir, dass der Radfahrer beim Arzt war. Er hat Prellungen am Kopf und u.U. was am Rücken, dass klärt sich in den nächsten Tagen. Wir hoffen das Beste.
Der Erfurter Anger gefaehrlich? Niemals …
Auf dem Film sieht man das Ergebnis von Stimmungsmache gegen Radfahrer.
Auf einem Teil des Angers ist zu einer bestimmten Zeit das Radfahren nicht erlaubt.
Ab und zu wird das von der Polizei kontrolliert. Von Manchen wird 15€ für die Ordnungswidrigkeit kassiert.
Oft sagt die Polizei: Wir haben wichtigeres zu tun.
Das Recht in die eigene Hand zu nehmen ist in Deutschland jedoch verboten. Aber diese Art von Selbstjustiz findet oft statt. Nicht ganz so dramatisch aber immerhin.
Eng überholen mit anhupen, auf den Radfahrer zuhalten, abdrängen nach dem Überholen, Schläge mit dem Regenschirm auf einen Radweg oder Prügel obwohl der Radweg benutzungspflichtig ist. Das sind die Fälle die uns erzählt werden oder wir selber erleben.

Stellt Euch vor wir würden dies auch tun?
Der 7. Sinn – Krieg auf deutschen Straßen  Wer bremst, verliert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.